Krebsdiagnose und -behandlung | UNM-Krebszentrum

Umfassende Betreuung

Von NCI benannte umfassende Krebszentren müssen den Menschen in ihren Gemeinden dienen. Und sie müssen alle fünf Jahre den strengen Rezertifizierungsprozess durchlaufen. Pflege auf höchstem Niveau bedeutet die richtigen Behandlungen in der richtigen Reihenfolge, um Ihnen die besten Chancen zur Überwindung Ihres Krebses zu geben. Es bedeutet Zugang zu klinischen Studien, die die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse verwenden. Und es bedeutet, alle Teile Ihrer Pflege und Betreuung nahtlos zu kombinieren. Wir sind NCI-bezeichnet für umfassende Krebsversorgung.

National Cancer Institute ausgewiesene umfassende Krebszentren muss eine integrierte Krebsdiagnose und Krebsversorgung von höchster Qualität bieten.

Umfassendes Abzeichen des National Cancer Institute

Willkommen

Den neuen Mexikanern die erstklassige Krebsbehandlung zu geben, die sie verdienen. Eine herzliche Nachricht von unserem Interimsdirektor und CEO Alan Tomkinson, PhD.

Weiterlesen

Diagnose

Radiologie

Unser radiologisches Team ist spezialisiert auf Krebsbildgebung. Sie arbeiten eng mit den Krebsbehandlungsteams zusammen, um Behandlungspläne zu entwickeln. Sie nehmen bei Bedarf an Sprechstunden in der Klinik teil. Unser Team bietet eine umfassende diagnostische Bildgebung, einschließlich:

  • Multi-Detektor-Röntgen-Computertomographie (CT)
  • Positronenemissionstomographie (PET)
  • PET mit diagnostischer kontrastverstärkter CT
  • 3.0 Tesla Magnetresonanztomographie (3.0 T MRT)

Pathologie

Pathologen messen Gewebeproben auf vielfältige Weise, um zu einer Krebsdiagnose zu gelangen. Unser Team führt auch genetische und genomische Analysen durch. Ihre Arbeit hilft Ihrem Krebsteam, Sie mit den richtigen Medikamenten und Behandlungen zu verbinden. 

Mikroskop-Grafik
Pathologen verwenden viele verschiedene Arten von Mikroskopen, Färbemitteln, Techniken und Computersoftware, um nach Krebsmerkmalen in Zellen zu suchen.

Behandlung

Ihr Behandlungsplan kann alle oder einige der unten aufgeführten Optionen umfassen. Dein Team wird zusammenarbeiten, um einen Plan zu entwickeln, der Ihnen die besten Chancen gibt, Ihren Krebs zu überwinden. Sie berücksichtigen Ihre Vorlieben und Wünsche und passen Ihren Plan bei Bedarf im Verlauf der Behandlung an.

Alle unsere Ärzte sind kollegial ausgebildet. Es ist die höchste Ausbildung, die ein Arzt erhalten kann.

Arzt und Bewohner Bild

Chemotherapie

Chemotherapie verwendet Medikamente, um Krebs zu heilen, sein Wachstum zu verlangsamen, seine Ausbreitung zu verhindern oder einige der Symptome zu lindern, die es verursacht. Welche Medikamente Ihr Team verschreibt, hängt von Ihrer Krebserkrankung und Ihrem Behandlungsplan ab.

Strahlentherapie

Die Strahlentherapie verwendet Strahlen hochenergetischer Strahlung, um Krebszellen abzutöten. Die Strahlen durchqueren den Körper auf verschiedenen Wegen, aber alle Wege gehen durch den Tumor, wodurch die Tumorzellen eine höhere Strahlendosis erhalten. Unser Team verwendet viele verschiedene Methoden um den Tumor so gut wie möglich zu bestrahlen, während normales Gewebe so wenig wie möglich bestrahlt wird.

Krankenschwester nimmt Temperatur Bild

Krebs-Chirurgie

Ihr Pflegeteam kann vorschlagen Krebsoperation einen Teil des Tumors zu entfernen, um ihn zu testen. Sie können eine Operation vorschlagen, um den Tumor vollständig zu entfernen. Sie können sich nach Ihrer Krebsoperation für eine rekonstruktive Operation entscheiden.

Knochenmark-Transplantation

Das Knochenmark- und Stammzelltransplantationsprogramm bietet autologe Stammzelltransplantationen, am häufigsten für Menschen mit Lymphomen und Myelomen. Diese Transplantationen ermöglichen Ihnen eine Chemotherapie, die ansonsten Ihrem Knochenmark schaden würde.

Theranostik

Die Peptidrezeptor-Radionuklidtherapie (PRRT) ist ein neues Werkzeug in unserem Arsenal zur Krebsbekämpfung, das schnell eine wirksame Behandlung von Krebserkrankungen liefern kann, die schwer zu diagnostizieren oder zu behandeln sind.

Stethoskop-GrafikInPatient-Team

Wenn Sie während Ihrer Behandlung eine Krankenhausbehandlung benötigen, wird Ihr Arzt Sie in das UNM-Krankenhaus einweisen, wo ein behandelnder Arzt des UNM Cancer Center Hämatologie oder Medizinische Onkologie Ihre Behandlung überwacht. Unser stationäres Team arbeitet eng mit Ihrem Arzt in der Ambulanz des UNM Cancer Center zusammen, um eine reibungslose Versorgung zu gewährleisten.

Krebsgenetische Bewertung

Einige Krebsarten treten in Familien auf. Um zu erfahren, ob Ihr Krebs in Ihrer Familie liegt, kann Ihr Behandlungsteam vorschlagen eine krebsgenetische Untersuchung. Wenn Krebs in Ihrer Familie vorkommt, kann Ihr Team Ihre Behandlung an Ihren Krebs anpassen.

Krebsüberlebensprogramm

Krebs hat körperliche, geistige, emotionale, soziale und finanzielle Auswirkungen, die nach Beendigung der Behandlung nicht verschwinden. Am UNM Cancer Center haben wir unser Survivorship-Programm entwickelt, um Sie zu den Dingen zurückzubringen, die Sie lieben. 

Krankenhausgrafik
Das UNM Comprehensive Cancer Center ist die EINZIGE Einrichtung in New Mexico, die Chemotherapie, Strahlentherapie, Krebschirurgie, genetische Krebsbewertung, klinische Studien, unterstützende Pflege und eine Apotheke unter einem Dach anbietet.

Die Forschung

Unsere NCI-Umfassende Bezeichnung bedeutet, dass wir an vorderster Front stehen, wenn es darum geht, die vielversprechendsten wissenschaftlichen Fortschritte in die Behandlung von Krebspatienten umzusetzen.

Bild des Forschungslabors

Grundlagen- und Translationale Forschung

Unsere 102 Forscher und Mediziner arbeiten mit den nationalen Labors und Universitäten von New Mexico in der Region, dem Land und der Welt zusammen, um neue Wege beim Verständnis und der Bekämpfung von Krebs zu beschreiten. Diese Entdeckungen kommen Neumexikaner zugute.

Die Krebsforschung am UNM Cancer Center ist in drei Programme organisiert organized. Jedes Programm funktioniert mit unserem Klinisches Forschungsbüro Erkenntnisse aus der Grundlagenforschung in Krebsbehandlungen umzusetzen.

Klinische Forschung

Klinische Forschung hilft, neue Standards in der Krebsbehandlung zu schaffen, die dazu beitragen, lebensrettende Entdeckungen für alle zu bringen. Klinische Studien neue Behandlungsmethoden sorgfältig und vollständig am Menschen testen. Klinische Studien in der Frühphase testen zum ersten Mal neue Behandlungen bei Menschen. Spätere Phasen testen, wie gut die Behandlung im Vergleich zu bestehenden Versorgungsstandards ist.

Das UNM Cancer Center bietet über die New Mexico Cancer Care Alliance klinische Studien für jeden in New Mexico an. Und jeder Patient im UNM Cancer Center kann sich dafür entscheiden, dem Total Cancer Care-Protokoll beizutreten, um sein Gewebe zu spenden und möglicherweise an klinische Studien angepasst zu werden.

Cancer Diagnosis and Treatment | UNM Cancer Center

Comprehensive Care

NCI-designated comprehensive cancer centers must serve the people in their communities. And they must go through the rigorous re-certification process every five years. The highest quality care means the right treatments in the right order to give you the best chance for overcoming your cancer. It means access to clinical trials which use the latest scientific research. And it means combining all parts of your care and support seamlessly. We are NCI-designated for Comprehensive Cancer Care.

National Cancer Institute designated Comprehensive cancer centers must deliver the highest quality integrated cancer diagnosis and cancer care.

National Cancer Institute Comprehensive badge

Welcome

Giving New Mexicans the world-class cancer care they deserve. A heartfelt message from our director and CEO, Cheryl Willman, MD.

Read More

Diagnosis

Radiology

Our Radiology team is specialty-trained in cancer imaging. They work closely with the cancer care teams to develop treatment plans. They take part in clinic consultations when needed. Our team offers comprehensive diagnostic imaging, including:

  • multi-detector x-ray computed tomography (CT)
  • positron emission tomography (PET)
  • PET with diagnostic contrast enhanced CT
  • 3.0 Tesla Magnetic Resonance Imaging (3.0 T MRI)

Pathology

Pathologists measure tissue samples in many ways to arrive at a cancer diagnosis. Our team performs genetic and genomic analyses, too. Their work helps your cancer team link you with the right drugs and treatments. 

Microscope Graphic
Pathologists use many different kinds of microscopes, stains, techniques and computer software to look for cancer traits in cells.

Treatment

Your treatment plan may include all or some of the choices below. Your team will work together to design a plan that will give you the best chance to overcome your cancer. They will take your preferences and wishes into account and will adjust your plan if needed as you go through treatment.

All of our doctors are fellowship trained. It is the highest training a doctor can receive.

Doctor and Residents Image

Chemotherapy

Chemotherapy uses drugs to cure cancer, slow its growth, keep it from spreading or relieve some of the symptoms it causes. The drugs your team prescribes will depend on your cancer and your care plan.

Radiation Therapy

Radiation therapy uses beams of high energy radiation to kill cancer cells. The radiation beams travel through the body along different paths, but all the paths go through the tumor, giving the tumor cells a higher radiation dose. Our team uses many different methods to get the most radiation to the tumor, while getting the least radiation that they can to normal tissues.

Nurse taking temperature Image

Cancer Surgery

Your care team may suggest cancer surgery to remove part of the tumor to test it. They may suggest surgery to remove the tumor completely. You may choose to have reconstructive surgery after your cancer surgery.

Bone Marrow Transplant

The Bone Marrow and Stem Cell Transplant program offers autologous stem cell transplants, most often for people with lymphoma and myeloma. These transplants allow you to get chemotherapy treatment that would otherwise be harmful to your bone marrow.

Theranostics

Peptide Receptor Radionuclide Therapy (PRRT) is a new tool in our cancer-fighting arsenal that can quickly deliver effective treatment for cancers that can be difficult to diagnose or treat.

Stethoscope GraphicInPatient Team

If you need hospital care during your treatment, your doctor will admit you to the UNM Hospital, where a UNM Cancer Center Hematology or Medical Oncology attending physician will supervise your care. Our in-patient team works closely with your doctor at the UNM Cancer Center outpatient clinic to provide seamless care.

Cancer Genetic Assessment

Some cancers run in families. To learn if your cancer runs in your family, your care team may suggest a cancer genetic assessment. If cancer runs in your family, your team may adjust your treatment to deal with your cancer.

Cancer Survivorship Program

Cancer has physical, mental, emotional, social and financial effects that don't go away once your treatment has ended. At the UNM Cancer Center, we developed our Survivorship program to get you back to the things you love. 

Hospital Graphic
The UNM Comprehensive Cancer Center is the ONLY facility in New Mexico offering chemotherapy, radiation therapy, cancer surgery, genetic cancer assessment, clinical trials, supportive care, and a pharmacy together under one roof.

Research

Our NCI Comprehensive designation means we are at the forefront of turning the most promising scientific advances into treatment for people with cancer.

Research Lab Image

Basic and Translational Research

Our 102 researchers and physician scientists work with New Mexico’s national laboratories and universities around the region, nation and world to break new ground in understanding and combating cancer. These discoveries benefit New Mexicans.

Cancer research at the UNM Cancer Center is organized into three programs. Each program works with our Clinical Research Office to translate discoveries in basic science into cancer treatments.

Clinical Research

Clinical research helps to create new standards in cancer care, which help to bring life-saving discoveries to everyone. Clinical trials carefully and completely test new treatments in people. Early phase clinical trials test new treatments in people for the first time. Later phases test how well the treatment compares to existing standards of care.

The UNM Cancer Center offers clinical trials to everyone in New Mexico through the New Mexico Cancer Care Alliance. And, every patient at UNM Cancer Center may elect to join the Total Cancer Care protocol to donate their tissues and possibly be matched to clinical trials.