Behandlungsoptionen | UNM Comprehensive Cancer Center

Chemotherapie

Chemotherapie verwendet Medikamente, um Krebs zu heilen, sein Wachstum zu verlangsamen, seine Ausbreitung zu verhindern oder einige der Symptome zu lindern, die es verursacht. Welche Medikamente Ihr Team verschreibt, hängt von Ihrer Krebserkrankung und Ihrem Behandlungsplan ab.

Strahlentherapie

Die Strahlentherapie verwendet Strahlen hochenergetischer Strahlung, um Krebszellen abzutöten. Die Strahlen durchqueren den Körper auf verschiedenen Wegen, aber alle Wege gehen durch den Tumor, wodurch die Tumorzellen eine höhere Strahlendosis erhalten. Unser Team verwendet viele verschiedene Methoden um den Tumor so gut wie möglich zu bestrahlen, während normales Gewebe so wenig wie möglich bestrahlt wird.

Cover des Podcasts von Terry Travis

Ein 23-minütiges Interview über die erste erfolgreiche allogene Stammzelltransplantation in New Mexico mit Dr. Matthew Fero; Podcast von News Radio KKOB-Moderator Terry Travis (:30 Anzeige 1.)

Krebs-Chirurgie

Ihr Pflegeteam kann vorschlagen Krebsoperation einen Teil des Tumors zu entfernen, um ihn zu testen. Sie können eine Operation vorschlagen, um den Tumor vollständig zu entfernen. Sie können sich nach Ihrer Krebsoperation für eine rekonstruktive Operation entscheiden.

Knochenmark-Transplantation

Das Knochenmark- und Stammzelltransplantationsprogramm bietet autologe Stammzelltransplantationen, am häufigsten für Menschen mit Lymphomen und Myelomen. Diese Transplantationen ermöglichen Ihnen eine Chemotherapie, die ansonsten Ihrem Knochenmark schaden würde.

Theranostik

Die Peptidrezeptor-Radionuklidtherapie (PRRT) ist ein neues Werkzeug in unserem Arsenal zur Krebsbekämpfung, das schnell eine wirksame Behandlung von Krebserkrankungen liefern kann, die schwer zu diagnostizieren oder zu behandeln sind.

InPatient-Team

Krankenschwester nimmt Temperatur Bild

Wenn Sie während Ihrer Behandlung eine Krankenhausbehandlung benötigen, wird Ihr Arzt Sie in das UNM-Krankenhaus einweisen, wo ein behandelnder Arzt des UNM Cancer Center Hämatologie oder Medizinische Onkologie Ihre Behandlung überwacht. Unser stationäres Team arbeitet eng mit Ihrem Arzt in der Ambulanz des UNM Cancer Center zusammen, um eine reibungslose Versorgung zu gewährleisten.

Krebsgenetische Bewertung

Einige Krebsarten treten in Familien auf. Um zu erfahren, ob Ihr Krebs in Ihrer Familie liegt, kann Ihr Behandlungsteam vorschlagen eine krebsgenetische Untersuchung. Wenn Krebs in Ihrer Familie vorkommt, kann Ihr Team Ihre Behandlung an Ihren Krebs anpassen.

Stethoskop-Grafik

Krebsüberlebensprogramm

Krebs hat körperliche, geistige, emotionale, soziale und finanzielle Auswirkungen, die nach Beendigung der Behandlung nicht verschwinden. Am UNM Cancer Center haben wir unser Survivorship-Programm entwickelt, um Sie zu den Dingen zurückzubringen, die Sie lieben. 

Klinische Studien

Möglicherweise können Sie einige der neuesten Krebsbehandlungen mit den größten Versprechen ausprobieren. Das NCI und andere führende Krebsforschungsinstitute fördern diese Behandlungen durch klinische Studien. Das UNM Comprehensive Cancer Center bietet mehr als 175 klinische Studien an.

Über klinische Studien

Hilfe während der Behandlung

Während Ihrer Krebsbehandlung benötigen Sie möglicherweise Hilfe und Unterstützung. Egal, ob Sie Termine vereinbaren, an einer Selbsthilfegruppe teilnehmen, sich im Gebäude fortbewegen oder Fragen zur Abrechnung stellen – unser Team ist für Sie da.
 

Erfahren Sie mehr

Treatment Options | UNM Comprehensive Cancer Center

Chemotherapy

Chemotherapy uses drugs to cure cancer, slow its growth, keep it from spreading or relieve some of the symptoms it causes. The drugs your team prescribes will depend on your cancer and your care plan.

Radiation Therapy

Radiation therapy uses beams of high energy radiation to kill cancer cells. The radiation beams travel through the body along different paths, but all the paths go through the tumor, giving the tumor cells a higher radiation dose. Our team uses many different methods to get the most radiation to the tumor, while getting the least radiation that they can to normal tissues.

Nurse taking temperature Image

Cancer Surgery

Your care team may suggest cancer surgery to remove part of the tumor to test it. They may suggest surgery to remove the tumor completely. You may choose to have reconstructive surgery after your cancer surgery.

Bone Marrow Transplant

The Bone Marrow and Stem Cell Transplant program offers autologous stem cell transplants, most often for people with lymphoma and myeloma. These transplants allow you to get chemotherapy treatment that would otherwise be harmful to your bone marrow.

Theranostics

Peptide Receptor Radionuclide Therapy (PRRT) is a new tool in our cancer-fighting arsenal that can quickly deliver effective treatment for cancers that can be difficult to diagnose or treat.

Stethoscope GraphicInPatient Team

If you need hospital care during your treatment, your doctor will admit you to the UNM Hospital, where a UNM Cancer Center Hematology or Medical Oncology attending physician will supervise your care. Our in-patient team works closely with your doctor at the UNM Cancer Center outpatient clinic to provide seamless care.

Cancer Genetic Assessment

Some cancers run in families. To learn if your cancer runs in your family, your care team may suggest a cancer genetic assessment. If cancer runs in your family, your team may adjust your treatment to deal with your cancer.

Cancer Survivorship Program

Cancer has physical, mental, emotional, social and financial effects that don't go away once your treatment has ended. At the UNM Cancer Center, we developed our Survivorship program to get you back to the things you love. 

Clinical Trials

You may be able to try some of the newest cancer treatments with the greatest promise. The NCI and other leading cancer research institutions sponsor these treatments through clinical trials. The UNM Comprehensive Cancer Center offers more than 175 clinical trials.

About Clinical Trials

Help During Treatment

During your cancer care, you may need assistance and support. Whether it's scheduling appointments, attending a support group, getting around in the building, or asking billing questions — our team has you covered.
 

Learn More