Durchsetzungsfähige Gemeinschaftsbehandlung

Das Assertive Community Treatment (ACT)-Team von UNM Health bietet Therapie-, Rehabilitations- und Unterstützungsdienste für Menschen in Albuquerque, die mit schweren psychischen Erkrankungen leben. Wir helfen Patienten, erfolgreich zu leben, indem wir:

  • Umgang mit akuten Krankheitsepisoden
  • Befriedigung ihrer Grundbedürfnisse
  • Gesund genug bleiben, um zu arbeiten und an sozialen Aktivitäten teilzunehmen

ACT trägt dazu bei, die Belastung der Pflege zu verringern und die Lebensqualität von Patienten und Familien zu verbessern. Sehen Sie sich ein Beispiel für die Funktionsweise von ACT an.

Senden Sie eine Empfehlung

Wenn Sie ein Anbieter sind und eine Empfehlung abgeben möchten, rufen Sie uns bitte unter 505-925-4044 an. Du kannst auch

Wie das ACT-Team der Community dient

Das ACT-Team bietet psychiatrische Beratung und andere kommunale Dienstleistungen für die Häuser von Patienten an, die mit der traditionellen ambulanten Versorgung zu kämpfen haben. Diese Patienten erfahren in der Regel ein höheres Maß an Notfallversorgung, stationärer Versorgung oder Inhaftierung.

ACT wird durch einen Vertrag mit der Stadt Albuquerque unterstützt. Unsere Fallmanager, Peer-Spezialisten, Krankenschwestern, Therapeuten und Anbieter strömen durch die Stadt, um Patienten zu Hause zu treffen und gemeinsam an den Genesungszielen zu arbeiten.

Assertive Community Treatment

UNM Health’s Assertive Community Treatment (ACT) team provides therapy, rehabilitation and support services for people in Albuquerque living with severe mental illness. We help patients learn to live successfully by:

  • Managing acute illness episodes
  • Meeting their basic needs
  • Staying well enough to work and join in social activities

ACT helps ease the burden of care and enhance quality of life for patients and families. See an example of how ACT works.

Submit a Referral

If you are a provider and would like to submit a referral, please call us at 505-925-4044. You can also

How the ACT Team Serves the Community

The ACT team delivers psychiatric counseling and other community services to the homes of patients who have struggled with traditional outpatient care. These patients typically experience higher levels of emergency care, inpatient care or incarceration.

ACT is supported by a contract with the City of Albuquerque. Our case managers, peer specialists, nurses, therapists and providers fan out through the city to meet patients at home and collaborate on working toward recovery goals.