Schwangerschaftsvorsorge

Die Schwangerschaftsvorsorge gibt Ihnen und Ihrem Baby die besten Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft.

UNM Health bietet medizinische Versorgung, emotionale Unterstützung und Ressourcen, um Sie auf die Geburt Ihres Babys vorzubereiten. 

Schwangerschaft zentrieren: Schwangerschaftsbegleitung in der Gruppe

Lernen Sie mit anderen werdenden Müttern, wenn Sie sich für die Teilnahme an CenteringPregnancy, einem Gruppenmodell der Schwangerschaftsvorsorge, entscheiden. Die Teilnahme an CenteringSchwangerschaft wurde mit einem erhöhten Geburtsgewicht und einem höheren Gestationsalter von Frühgeborenen in Verbindung gebracht – das Programm kann Ihnen und Ihrem Baby zugute kommen.

Während jeder Sitzung treffen Sie sich kurz mit einem Anbieter. Dann treffen Sie sich mit anderen werdenden Müttern, um über Schwangerschaftsthemen wie Körperveränderungen, Beziehungen, Ernährung, Stillen, Babypflege und Raucherentwöhnung zu sprechen.

Erweiterte pränatale Tests

Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise eine oder mehrere Ultraschalluntersuchungen, um Ihr Baby während der Schwangerschaft zu untersuchen. Ultraschall sind schmerzlose Verfahren, bei denen Schallwellen verwendet werden, um Bilder des Babys zu erstellen. Sie können Kopien der Bilder nach dem Test erhalten.

Wir verwenden Ultraschall, Bluttests und andere Arten von Pränataldiagnostik [PDF] Gesundheitsprobleme beim Baby zu suchen. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt, Geburtshelfer oder diplomierte Krankenschwester-Hebamme darüber, welche Tests für Ihre Schwangerschaft am besten sind.

Hochrisiko-Schwangerschaftspflege

Das UNM Hospital ist die einzige Entbindungsklinik der Stufe 4 in New Mexico und eines der wenigen Zentren im Bundesstaat, das Risikoschwangerschaften betreuen kann.

Eine Risikoschwangerschaft bedeutet, dass Sie und Ihr Baby häufiger oder besser betreut werden müssen. Ihre Schwangerschaft kann als Risikoschwangerschaft angesehen werden, wenn Sie bestimmte Erkrankungen haben, eine Vorgeschichte von Frühgeburt [PDF], jünger als 18 oder älter als 40 sind oder Zwillinge oder mehr tragen.

Egal, was Sie und Ihr Baby brauchen, unsere Spezialisten für Mutter- und Fetalmedizin stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Das Sonderzustellung Team verwendet die neueste medizinische Forschung und ausgereift, damit Sie die fortschrittlichste Versorgung erhalten, wenn Sie sie brauchen.

Wenn Sie während der Schwangerschaft an einer chronischen Erkrankung wie Lupus oder Herzproblemen leiden, können Sie in einer komfortablen Privatsuite übernachten. In der Frauen-Spezialstation überwachen Krankenschwestern den Herzschlag Ihres Babys und sorgen dafür, dass Sie beide bei bester Gesundheit bleiben.

OB-Triage

Wenn Sie schwangerschaftsbedingte Komplikationen wie Bauchschmerzen oder verminderte fetale Aktivität haben, besuchen Sie die OB-Triage. Das OB-Triage-Team befindet sich auf der XNUMX. Stock [PDF] des Bill and Barbara Richardson Pavillons im UNM Hospital. Pflegeexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. 

Vereinbare einen Termin

Um einen pränatalen Termin zu vereinbaren, rufen Sie 505-272-2245 an.

Prenatal Care

Prenatal care gives you and your baby the best chance at a healthy pregnancy.

UNM Health offers medical care, emotional support and resources to help you get ready to have your baby. 

CenteringPregnancy: Group Pregnancy Support

Learn with other moms-to-be when you choose to participate in CenteringPregnancy, a group model of prenatal care. Attending CenteringPregnancy has been linked to increased birth weight and gestational age of pre-term newborns—the program can benefit you and your baby.

During each session, you’ll meet briefly with a provider. Then you'll gather with other expecting moms to discuss pregnancy topics, such as body changes, relationships, nutrition, breastfeeding, new baby care and smoking cessation. See all childbirth classes.

Advanced Prenatal Testing

Your provider may recommend one or more ultrasound exams to check on your baby during pregnancy. Ultrasounds are painless procedures that use sound waves to create pictures of the baby. You can get copies of the images after the test.

We use ultrasounds, blood tests and other types of prenatal testing [PDF] to look for health concerns in the baby. Talk with your family doctor, obstetrician or certified nurse-midwife about what tests are best for your pregnancy.

High-Risk Pregnancy Care

UNM Hospital is the only Level 4 maternity hospital in New Mexico, and one of the few centers in the state that can provide care for high-risk pregnancies.

High-risk pregnancy means you and your baby need more frequent or more advanced care. Your pregnancy may be considered high-risk if you have certain medical conditions, a history of preterm birth [PDF], are younger than 18 or older than 40, or are carrying twins or more.

No matter what you and your baby’s needs are, our maternal-fetal medicine specialists are available around the clock to help. The Special Delivery team uses the latest medical research and sophisticated so you can get the most advanced care when you need it.

If you have a chronic condition such as lupus or heart problems during pregnancy, you can stay in a comfortable, private suite. In the Women’s Special Care Unit, nurses will monitor your baby’s heartbeat and make sure both of you stay in the best possible health.

OB Triage

If you experience pregnancy-related complications such as abdominal pain or decreased fetal activity, visit OB Triage. The OB Triage team is located on the fourth floor [PDF] of the Bill and Barbara Richardson Pavilion at UNM Hospital. Caring experts are available to help you 24/7. 

Make an Appointment

To schedule a prenatal appointment, call 505-272-2245.