Totaler Gelenkersatz

Wenn Sie mit längerer oder schwerer Knie-, Hüft- oder Schulterdysfunktion zu kämpfen haben, sollten Sie einen vollständigen Gelenkersatz von UNM Health in Betracht ziehen. Etwa 600 Patienten bekommen jedes Jahr neue Gelenke bei Sandoval Regional Medical Center (SRMC).

Unser Personal ist bestrebt, die sicherste Umgebung für unsere Patienten zu schaffen. Wir arbeiten an der Zertifizierung durch die Joint Commission, was bedeutet, dass wir die Patientenversorgung, die Sicherheit und die Schmerzkontrolle sowie die Protokolle zur Infektionsprävention und die Teamkommunikation kontinuierlich verbessern.

Unsere gemeinsamen Koordinatoren stehen Ihnen vom ersten Tag an mit Rat und Tat zur Seite. Sie beantworten Fragen, helfen bei der Planung und Koordination von Terminen und holen notwendige Freigaben ein.

Finden Sie heraus, ob eine Gelenkersatzoperation für Sie geeignet ist. Wir werden Ihre Röntgenaufnahmen und andere bildgebende Untersuchungen überprüfen, um Ihren Pflegeplan zu erstellen. Um einen Termin mit einem UNM-Anbieter zu vereinbaren, rufen Sie an 505-272-4866.

High-Tech, Expertenchirurgie

Unser erfahrenes OP-Team betreut Sie in unseren hochmodernen Operationssälen. Nach der Operation werden Sie in ein privates Zimmer verlegt, in der Regel im fünften Stock, mit herrlichem Blick auf die Sandia Mountains oder die nahegelegenen umliegenden Freiflächen.

Jedes Mitglied des UNM SRMC-Gesundheitsteams freut sich darauf, Sie fachmännisch zu betreuen, um sicherzustellen, dass die ersten Tage nach Ihrer Operation sicher und produktiv sind.

Gesamter gemeinsamer Leitfaden für Patienten Video

Ihr chirurgischer Leitfaden zum Gelenkersatz

Beschädigte Gelenkflächen werden von den Knochenoberflächen entfernt. Dann werden die Knochenoberflächen umgeformt, um ein künstliches Gelenk aus Metall oder Kunststoff zu halten, das mit einem speziellen Klebstoff an den Beinknochen befestigt wird.

Erfahren Sie mehr über Knieersatz:

Die betroffenen Teile des Hüftgelenks werden entfernt und durch neue künstliche Teile ersetzt. Das Ziel des Ersatzes der betroffenen Bereiche besteht darin, die Schmerzen zu lindern und die Beweglichkeit und Gesamtfunktion des Hüftgelenks zu erhöhen.

Erfahren Sie mehr über Hüftersatz:

Unser Ziel ist es, dass Patienten nach dem Eingriff nicht länger als zwei Nächte im Krankenhaus bleiben – Schulterpatienten bleiben normalerweise eine Nacht. Über 75 % unserer Patienten werden dann nach Hause entlassen, statt in eine Übergangspflegeeinrichtung oder ein Akut-Reha-Zentrum, und diese Zahl steigt weiter an.

Nach dem Eingriff benötigen Sie in der Regel sechs bis zwölf Wochen Physiotherapie. Dies hilft Ihnen, Ihre Muskelkraft aufzubauen und zu lernen, mit Ihrem neuen Gelenk zu funktionieren. Um Ihren gemeinsamen Koordinator zu kontaktieren, rufen Sie an 505-994-7774.

Total Joint Replacement

If you struggle with prolonged or severe knee, hip or shoulder dysfunction, consider total joint replacement from UNM Health. Approximately 600 patients get new joints each year at Sandoval Regional Medical Center (SRMC).

Our staff is dedicated to creating the safest environment for our patients. We are working toward Joint Commission certification, which means we continually improve patient care, safety and pain control, as well as infection prevention protocols and team communication.

Our joint coordinators are there for you from day one for support and guidance. They answer questions, help schedule and coordinate appointments and get any clearances needed.

Find out if joint replacement surgery is right for you. We will review your X-rays and other imaging tests to create your care plan. To schedule an appointment with a UNM provider, call 505-272-4866.

High-Tech, Expert Surgery

Our experienced surgical team will take care of you in our state-of-the-art operating rooms. After surgery, you will be moved to a private room, generally on the fifth floor, with beautiful views of the either the Sandia Mountains or nearby surrounding open spaces.

Every member of the UNM SRMC health care team looks forward to providing you with expert care to ensure that the first few days after your surgery are safe and productive.

Your Joint Replacement Surgery Guide

Damaged surfaces of the joint are removed from the surfaces of the bone. Then, the bone surfaces are reshaped to hold a metal or plastic artificial joint, which attaches to the leg bones using a special adhesive.

Learn more about knee replacement:

The affected parts of the hip joint are removed and replaced with new artificial parts. The goals of replacing the affected areas are to decrease pain and increase hip joint mobility and overall function.

Learn more about hip replacement:

Our goal is for patients to remain in the hospital for no more than two nights following their procedure—shoulder patients usually remain one night. Over 75% of our patients are then discharged home, as opposed to a transitional care facility or acute rehab center, and that number continues to climb.

You will generally need six to 12 weeks of physical therapy after your procedure. This helps you build up your muscle strength and learn to function with your new joint. To contact your joint coordinator, call 505-994-7774.