Lifeguard AirNotfalldienste

Wenn eine schwere Krankheit, Verletzung oder ein Unfall weit weg von einem Krankenhaus passiert, ist der Lifeguard Air Emergency Service des University of New Mexico Hospital rund um die Uhr per Krankenwagen und Rettungshubschrauber erreichbar.

Rettungsschwimmer transportiert Patienten in der Regel durch New Mexico, Ost-Arizona, Südost-Utah, Süd-Colorado und West-Texas. Wir haben auch Transporte zu und von Gesundheitseinrichtungen in Kalifornien und Oklahoma durchgeführt.

Crews von speziell ausgebildeten Sanitätern und Krankenschwestern behandeln und transportieren Patienten im gesamten Südwesten, die medizinische Notfälle wie Herzinfarkte, Schlaganfälle, Schwangerschaftskomplikationen oder traumatische Verletzungen haben.

Das Lifeguard Children's Specialty Team besteht aus Anbietern mit Erfahrung in der neonatologischen oder pädiatrischen Intensivpflege.

Notfallversorgung in der Luft

Die Behandlung beginnt, bevor die Patienten in der Notaufnahme eintreffen. Unsere Flugzeug- und Bodenkrankenwagen sind mit modernster medizinischer Ausrüstung ausgestattet, darunter:

  • Hamilton Beatmungsgeräte
  • Extrakorporale Membranoxygenierung bei Erwachsenen
  • Überwachung des fetalen Herzens von Zwillingen
  • Ultraschallgeräte
  • Blutreserven
  • Inkubatoren für kranke und frühgeborene Babys
  • Ganzkörper-Kühltechnologie
  • Hochfrequenzbeatmung
  • Einatembares Stickoxid

Lernen Sie unsere Flotte kennen

7 Bar-LogoLifeguard betreibt Flugzeuge unseres Partners SevenBar Aviation. Unsere Flotte besteht aus einem Agusta 119Kx Koala-Hubschrauber und einem Beech King Air B200-Flugzeug, die mehr als 1,000 Meilen pro Flug mit Geschwindigkeiten von bis zu 322 Meilen pro Stunde fliegen können.

Lifeguard wird im Frühjahr 2022 CAMTS-Reakkreditierung unterzogen!

CAMTS-LogoWir werden eine Ortsbesichtigung durch CAMTS-Gutachter am 3. und 4. Februar 2022 durchführen. Der Zweck dieser Ortsbesichtigung besteht darin, die Übereinstimmung des Programms mit den national festgelegten Standards für den medizinischen Transport zu bewerten. Jeder, der glaubt, über sachdienliche oder gültige Informationen zu solchen Angelegenheiten zu verfügen, kann schriftlich bis spätestens 10 Werktage vor der Standortbesichtigung ein öffentliches Interview bei CAMTS per E-Mail an CAMTS anfordern admin@camts.org. Bitte geben Sie die Art der Informationen an, die im Interview gemacht werden sollen.

Für medizinische Fachleute

Erfahren Sie mehr über die Beschäftigung, Ausbildung und Zertifizierung von Rettungsschwimmern.

Lifeguard AirEmergency Services

When a critical illness, injury or accident happens far from a hospital, the University of New Mexico Hospital’s Lifeguard Air Emergency Services is available 24/7 by ambulance and Lifeguard helicopter.

Lifeguard typically transports patients throughout New Mexico, eastern Arizona, southeastern Utah, southern Colorado and western Texas. We have also transported to and from health care facilities in California and Oklahoma.

Crews of specially trained paramedics and nurses treat and transport patients throughout the Southwest who have medical emergencies such as heart attacks, strokes, pregnancy complications or traumatic injuries.

The Lifeguard Children’s Specialty Team includes providers with neonatal or pediatric intensive care experience.

Emergency Care in the Air

Treatment begins before patients arrive at the emergency department. Our aircraft and ground ambulances are outfitted with state-of-the-art medical equipment including:

  • Hamilton ventilators
  • Adult extracorporeal membrane oxygenation
  • Twins fetal heart monitoring
  • Ultrasound equipment
  • Blood reserves
  • Incubators for sick and premature babies
  • Whole body cooling technology
  • High frequency ventilation
  • Inhalable nitric oxide

Meet Our Fleet

7 Bar logoLifeguard operates aircraft owned by our partner, SevenBar Aviation. Our fleet consists of an Agusta 119Kx Koala helicopter and a Beech King Air B200 aircraft that can fly more than 1,000 miles per trip at speeds up to 322 mph.

Lifeguard will be undergoing CAMTS reaccreditation Spring 2022!

CAMTS logoWe will have a site visit by CAMTS surveyors February 3-4, 2022.  The purpose of this site visit is to evaluate the program's compliance with nationally established medical transport standards.  Anyone believing he or she has pertinent or valid information about such matters can request a public interview from CAMTS in writing no later than 10 business days prior to the site survey by emailing CAMTS at admin@camts.org.  Please specify the nature of the information to be provided in the interview.

For Medical Professionals

Learn about Lifeguard employment, training and certification.