Veteranenwahl

Helfen Sie Veteranen, Veteranen durch die Teilnahme am Veterans Affairs Patient-Centered Community Care (VA PC3)-Programm oder Veterans Choice Program eine zeitnahe, effektive Primär- und Spezialversorgung durch UNM Health zu bieten. Diese Initiativen erweitern den Zugang von Patienten zu stationären und ambulanten Diensten durch ein Netzwerk von gemeindebasierten Anbietern wie Ihnen.

Wenn Sie teilnehmen, profitieren Sie Veteranen, die in einem medizinischen Zentrum der VA nicht ohne weiteres die erforderliche Versorgung erhalten. Entdecken Sie die spezifischen Kriterien für Patienten Berechtigung zum Veterans Choice-Programm [PDF].

Wie nehme ich teil?

Sie können:

  • Treten Sie einem Anbieternetzwerk über die TriWest Healthcare Alliance bei, die das PC3-Programm in New Mexico verwaltet. TriWest bearbeitet die Überweisungen und vereinbart Termine für Veteranen, verfolgt die medizinische Dokumentation und bezahlt Ansprüche im Namen der VA und der Veteranen.
  • Registrieren Sie sich, um Veteranen im Veterans Choice Program (VCP) zu betreuen. Dieses Programm lässt eine Untergruppe von Veteranen einen Anbieter außerhalb des bevorzugten PC3-Netzwerks auswählen. Wenn Sie bereits im Anbieternetzwerk von TriWest sind (vorherige Option), werden Sie automatisch als Veterans Choice-Anbieter registriert.

Erfahren Sie mehr über Ihre Optionen für Betreuung unter PC3 und/oder VCP und erfahren Sie, wie Sie sich online anmelden.

Veterans Choice

Help provide timely, effective primary and specialty care through UNM Health to veterans by participating in the Veterans Affairs Patient-Centered Community Care (VA PC3) program or Veterans Choice Program. These initiatives expand patients’ access to inpatient and outpatient services through a network of community-based providers like you.

If you participate, you’ll benefit veterans who can’t readily get the care they need at a VA medical center. Explore the specific criteria for patients’ Veterans Choice Program eligibility [PDF].

How to Participate

You may:

  • Join a provider network through TriWest Healthcare Alliance, which administers the PC3 program in New Mexico. TriWest processes the referrals and schedules appointments for veterans, tracks medical documentation and pays claims on behalf of the VA and veterans.
  • Register to care for veterans in the Veterans Choice Program (VCP). This program lets a subset of veterans choose a provider outside the PC3 preferred network. If you’re already in TriWest’s provider network (previous option), you’re automatically registered as a Veterans Choice provider.

Learn more about your options for providing care under PC3 and/or VCP and discover how to sign up online.