Lisa Hofler, MD | Albuquerque, New Mexico
Zurück zu den Ergebnissen der Arztsuche

Biografie

Lisa Hofler, MD, MPH, MBA ist klinische stellvertretende Vorsitzende der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie und Leiterin der Abteilung für komplexe Familienplanung an der University of New Mexico. Sie absolvierte eine Ausbildung als Ingenieurin an der Georgia Tech, bevor sie einen MD/MPH mit Schwerpunkt Epidemiologie an der Emory University erhielt. Dr. Hofler absolvierte ihre Facharztausbildung am Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston und erwarb während ihres Familienplanungsstipendiums bei Emory einen MBA. Für eine Karriere bei der UNM zog sie 2016 nach New Mexico.

An der UNM war Dr. Hofler zunächst medizinischer Direktor des UNM-Zentrums für reproduktive Gesundheit; Als sie Ärztliche Direktorin war, wurde die Klinik dreimal zur UNMMG-Klinik des Jahres gekürt. Sie arbeitete daran, der Klinik zahlreiche Prozessverbesserungen, Zuschüsse für die klinische Versorgung und erweiterte Dienstleistungen zu ermöglichen. Sie war Mitglied des UNMH-Teams zur Verbesserung der klinischen Dokumentation und des ACOG-Ausschusses für Gesundheitsökonomie und Kodierung. Dr. Hofler ist bestrebt, ihre Interessen in den Bereichen Betrieb, Finanzen und Kodierung in eine reibungslosere klinische Praxis für alle umzusetzen.

Als engagierte Pädagogin hat Dr. Hofler zahlreiche Lehrpreise erhalten und wurde zur UNM Medical Group Provider of the Year 2018 ernannt. Darüber hinaus hat sie mit ACOG und dem Bundesstaat New Mexico an einer Reihe von Familienplanungsinitiativen zusammengearbeitet. Dr. Hoflers Forschung zu Frauen in Führungspositionen, der Implementierung von Familienplanungsdiensten und der reversiblen Empfängnisverhütung mit Langzeitwirkung ist in mehreren Fachzeitschriften zu finden, darunter Obstetrics & Gynecology und AJOG. Dr. Hofler setzt sich leidenschaftlich für reproduktive Rechte ein und arbeitet daran, reproduktive Gerechtigkeit in ihre klinische, administrative und anwaltschaftliche Arbeit auf lokaler und nationaler Ebene zu integrieren.

Bildungswesen

Medizinische Fakultät
2010
Emory University

Gemeinschaft
Familienplanung
2016
Emory University School of Medicine

Residenz
Geburtshilfe und Gynäkologie
2014
Beth Israel Medizinisches Zentrum

Zertifizierung
American Board of Obstetrics & Gynecology
2016-01-15

Geschlecht

Weiblich

Lisa Hofler, MD | Albuquerque, New Mexico Translate
Back to Find a Doctor Results

Biography

Lisa Hofler, MD, MPH, MBA is Clinical Vice Chair of the Department of Obstetrics and Gynecology, and chief of the division of Complex Family Planning at the University of New Mexico. She trained as an engineer at Georgia Tech before receiving an MD/MPH with a concentration in Epidemiology from Emory University. Dr Hofler completed her residency at Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston and she earned an MBA during her Family Planning Fellowship at Emory. She moved to New Mexico in 2016 for a career at UNM.

At UNM, Dr Hofler first served as medical director of the UNM Center for Reproductive Health; the clinic was named UNMMG Clinic of the Year three times while she was medical director. She worked to bring many process improvements, grants for clinical care, and expanded services to the clinic. She has served on the UNMH Clinical Documentation Improvement team and the ACOG Committee on Health Economics and Coding. Dr Hofler strives to translate her interests in operations, finance, and coding into smoother clinical practice for everyone.

A committed educator, Dr Hofler has received numerous teaching awards and was named UNM Medical Group Provider of the Year 2018. In addition, she has worked with ACOG and the state of New Mexico on a number of family planning initiatives. Dr Hofler’s research on women in leadership, family planning service implementation, and long-acting reversible contraception can be found in several journals including Obstetrics & Gynecology and AJOG. Dr. Hofler is a passionate advocate for reproductive rights and she works to integrate reproductive justice into her clinical, administrative, and advocacy work locally and nationally.

Education

Medical School
2010
Emory University

Fellowship
Family Planning
2016
Emory University School of Medicine

Residency
Obstetrics & Gynecology
2014
Beth Israel Medical Center

Certification
American Board of Obstetrics & Gynecology
2022-12-31

Gender

Female