UNM psychiatrisches Zentrum für Erwachsene | Albuquerque, New Mexico Übersetzen

UNM Psychiatrisches Zentrum

Das UNM Psychiatric Center, der größte kommunale Anbieter von psychischer Gesundheitsversorgung des Staates, bietet jedes Jahr Tausenden von Neumexikanern ein umfassendes Spektrum an verhaltensbezogener Gesundheitsversorgung.

Neben der psychiatrischen Notfall- und Notfallversorgung verfügt unsere stationäre Einrichtung über 48 Betten für Erwachsene und Senioren. Unser Standort in Rio Rancho bietet auch Versorgung bei Opioidsucht und Angstzuständen sowie ein breites Spektrum innovativer ambulanter Dienstleistungen.

Ein Netzwerk der Pflege

Das UNM Children's Psychiatric Center bietet Betreuung für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 17 Jahren. Telemedizin-Technologie erweitert den Zugang zu hochwertigen verhaltensbezogenen Gesundheitsdiensten in Schulen, Justizvollzugsanstalten und anderen Orten in ganz New Mexico. 

Psychiatrischer Notdienst (PES)

PES ist die einzige psychiatrische Notaufnahme in New Mexico, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet ist. Kunden mit einem Akutgrad, der nicht in der Notfallversorgung untergebracht werden kann, wie z. B. Personen mit einem Risiko für sich selbst und/oder andere, werden an PES verwiesen.

Psychiatrische Notdienste werden allen Klienten angeboten, die sich mit einem akuten psychiatrischen Bedarf bei PES vorstellen. Strafverfolgungsbehörden, Hausärzte, Notaufnahmen, Lehrer, Berater, andere Verhaltensgesundheitseinrichtungen, Selbstüberweisungen und eine Vielzahl anderer Quellen können Kunden überweisen. 

Eine Überweisung ist nicht erforderlich, damit Kunden bei PES gesehen werden können. Jeder, der sich in der Gemeinde unsicher fühlt, kann diesen Notdienst jederzeit betreten und sich sehen lassen. PES bietet psychiatrische Notdienste für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Psychiater bieten psychiatrische Notfallinterventionen an, einschließlich medikamentöser Therapien, Sicherheitsinterventionen und akuter Stabilisierung, um Patienten zu bewerten. Für eine notfallmedizinische Untersuchung kann eine Überweisung an die medizinische Notaufnahme des Universitätsklinikums erforderlich sein. Kommt es nicht zu einer Stabilisierung, erfolgt eine Überweisung in den stationären Dienst oder den 23-Stunden-Krisenstabilisierungsdienst. Stabilisierte Personen werden täglich an die geeignete ambulante Pflegestufe mit Medikationsmanagement überwiesen, bis bei Bedarf ein ambulanter Termin eingeholt wird.

Psychiatrische Notfallklinik (PUCC)

Psychiatrische Krankenpfleger für Fortgeschrittene bieten Bewertungen, sofortige Behandlung und Überweisungen zur Nachsorge für Menschen mit leichten bis mittelschweren psychiatrischen Problemen, einschließlich Depressionen und Angstzuständen.

Patienten, die sich bei PES anmelden, die besser für PUCC geeignet sind, können von einem Anbieter auf PUCC umgestellt werden. Zu den Patienten, die für PUCC geeignet sind, gehören: 

  • Depression ohne aktive SI mit Plan oder Absicht
  • Angst derzeit nicht in einer Panikattacke
  • Medikamente nachfüllen
  • Unterstützung von Patienten mit Anbieterressourcen und Nachsorge

Um mehr über die Verhaltensgesundheitsdienste von UNM Health zu erfahren, klicken Sie hier.

Notdienste

  • 505-272-2920
  • Öffnen Sie 24 Stunden pro Tag, 7 Tage pro Woche

Psychiatrische Notfallversorgung

  • 505-272-9038
  • Geöffnet von Montag bis Freitag von 9:30 bis 6:00 Uhr (letzter Patient wird um 5:30 Uhr angenommen).

 

UNM Psychiatrisches Zentrum
2600 Marmorallee.
Albuquerque, NM 87106
UNM Verhaltensmedizinische Klinik
2600 College Boulevard. NE
Rio Rancho, NM 87144

UNM Adult Psychiatric Center | Albuquerque, New Mexico Translate

UNM Psychiatric Center

The state's largest community mental health care provider, UNM Psychiatric Center provides a full spectrum of behavioral health care for thousands of New Mexicans each year.

In addition to emergency and urgent psychiatric care, our inpatient facility has 48 beds for adults and seniors. Our Rio Rancho location also provides care in opioid addiction and anxiety, as well as a wide spectrum of innovative outpatient services.

A Network of Care

The UNM Children's Psychiatric Center provides care for children and teens through age 17. Telehealth technology extends access to high-quality behavioral health services in schools, correctional facilities and other locations throughout New Mexico. 

Psychiatric Emergency Services (PES)

PES is the only 24-hour a day, 7-days a week Psychiatric Emergency Room in New Mexico. Clients who present with an acuity level that cannot be accommodated in Urgent Care, such as those at risk to self and/or others are referred to PES.

Psychiatric emergency services are provided to all clients who present to PES with an acute psychiatric need. Law enforcement, primary care physicians, emergency rooms, teachers, counselors, other behavioral health facilities, self-referrals and a variety of other sources can refer clients. 

A referral is not required for clients to be seen at PES. Anyone in the community feeling unsafe can walk into this emergency service at any time and be seen. PES provides psychiatric emergency services for adults, adolescents, and children.

Psychiatrists provide emergency psychiatric interventions including medication therapies, safety interventions, and acute stabilization evaluate clients.  Referral to the University Hospital medical Emergency Department may be required for emergency medical evaluation.  If stabilization is not obtained, referral into the inpatient service or 23-hour crisis stabilization service will occur.  Stabilized individuals will be referred to the appropriate outpatient level of care with medication management daily until outpatient appointment is obtained, if needed.

Psychiatric Urgent Care Clinic (PUCC)

Advanced practice psychiatric nurse sees provides assessment, provide immediate treatment, and make referrals for follow up care for people experiencing minor to moderate psychiatric issues including depression and anxiety.

Patients that sign into PES that are more appropriately suited for PUCC can be changed to PUCC by a provider. Patients that are appropriate for PUCC include: 

  • Depression without active SI with plan or intent
  • Anxiety not currently in a panic attack
  • Medication refills
  • Assisting patients with provider resources and follow up care

Emergency Services

Pyschiatric Urgent Care

  • 505-272-9038
  • Open 9:30am to 6:00pm (last patient accepted at 5:30), Monday–Friday

 

Rio Rancho Campus

Billing and Insurance

UNM Psychiatric Center
2600 Marble Ave.
Albuquerque, NM 87106
UNM Behavioral Health Clinic
2600 College Blvd. NE
Rio Rancho, NM 87144